es klingelte sturm. dann war stille. ich erhob mich von meiner liegenden position, stellte mich senkrecht und machte mich hin zur tür. auf dem weg zum schalter überlegte ich mir warum ich eigentlich augfestanden bin. wolltest du nicht kommen ? dich vorstellen ? mich meiner erwartungen sprengen und dann einfach wieder gehen ohne ein aufwiedersehen. dann würdest du dein james dingens buch auf dem boden liegen lassen. mit dem gedanken daran das dein schicksal nun auf meinem teppich liegt würde ich dann den sauger auspacken und über dich hinweg saugen. ich hörte das schnurren der türelektronik an der eingangstür zeitgleich mit dem druck meines daumens. das treppenhaus antwortete nicht, die tür blieb geschlossen auch das lästige nachdrücken wenn man das schnurren verpasst blieb aus. ich blickte noch einmal hinunter. nichts. ich hatte mich gewaschen, mich rasiert, mich eingeduftet obwohl mir mein eigener geruch, wenn es nicht zu extrem ist, besser gefällt. ich mich im spiegel betrachend versucht mich dir vorzustellen. mal mit einer leicht sensiblen art und einer vorsichtigen anmache, oder lieber direkt zum punkt kommen weil es dich nicht interessiert oder mich nicht interessiert. nur das eine höre ich mich sagen. jetzt sprech ich vorerst gegen das leere, lege mich wieder hin mit der überlegung das es das nächste mal etwas schneller gehen könnte.